Jutta Offers

Ich möchte mich Ihnen hier kurz vorstellen.

Mein Werdegang

Ich bin 1972 in Aurich geboren und in Bergheim bei Bonn aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in Ibbenbüren.

Nach Abschluss des Studiums der Sozialpädagogik an der Fachhochschule in Köln, war ich seit 2003 bei verschiedenen öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit lagen dabei in der aufsuchenden Beratung und Therapie von Paaren, Eltern und Familien, sowie in der supervisorischen Beratung von ErzieherInnen und LehrerInnen in Familienzentren und Grundschulen.

Seit 2011 führe ich meine Praxis mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie.

Studium der Psychologie an der Universität Osnabrück von 2014 bis 2018.

Meine Qualifikationen

Meine Weiterbildungen und Qualifikationen:

  • Systemische Familientherapie (IF Weinheim, SG Berlin)
  • Systemische Paartherapie (HSI Heidelberg)
  • Systemische Sexualtherapie (ISI Berlin, DGfS Berlin)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Medius Münster)
  • Traumatherapie (ifs Essen)
  • Ego-State-Therapie (IfHE Berlin)