Zur Person

 

Guten Tag,

ich möchte mich Ihnen hier kurz persönlich vorstellen.

Ich bin 1972 in Aurich geboren und in Bergheim bei Bonn aufgewachsen.

Nach Abschluss des Studiums der Sozialpädagogik an der Fachhochschule in Köln bin ich seit 2003 bei verschiedenen öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe tätig gewesen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit lagen dabei in der aufsuchenden Beratung und Therapie von Paaren, Eltern und Familien, sowie in der supervisorischen Beratung von Erzieherinnen und Lehrerinnen an verschiedenen Familienzentren und Grundschulen.

Begleitet wurde meine bisherige Berufstätigkeit durch verschiedene therapeutische Weiterbildungen und Qualifikationen: 

 

 

Seit 2011 führe ich meine berufliche Tätigkeit in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt
Paar- und Sexualtherapie fort.
Neben Vorträgen zu Themen aus den Bereichen Erziehung, Partnerschaft und Sexualität bildet die Supervision von Mitarbeitern verschiedener vorwiegend im sozialen Bereich tätiger Träger einen weiteren Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.

Studium der Psychologie an der Universität Osnabrück seit Oktober 2014.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Seit 2008 lebe ich gemeinsam mit meiner Familie
in Ibbenbüren.

 

Es grüßt Sie herzlich